Fachfirmen als Partner

Wir setzten seit der Gründung im Jahre 1979 auf eine enge Zusammenarbeit mit den installierenden Kältefachfirmen, Fachgroßhändlern und Anlagenbauern. Häufig entstanden dadurch langjährige, partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen mit Vorteilen für beide Seiten. Wir wollen Sie zufrieden sehen! Die nachfolgenden Kundenstimmen zeigen, dass uns dies zumindest dreimal geglückt ist:

Gerhard Gregor (compact Kältetechnik GmbH):

Im Frühjahr des Jahres 1990 bat mich der Leiter der Projektierungsabteilung des VEB Kühlanlagenbau zu kommen, denn „… da ist einer aus dem Westen da, der will uns etwas über seine Wärmerückgewinnung erzählen“. Das war das erste Mal, dass ich damit konfrontiert wurde, dass uns jemand etwas verkaufen wollte, bisher haben wir immer darum gebettelt, dass wir etwas bekommen. Dann begrüßte uns Bernd Kappenberg und berichtete über seine Firma und seine Erzeugnisse. Bei dieser Begegnung ahnte wohl keiner von uns, was sich daraus entwickeln würde.

Heute liefern wir Kältesätze mit Komponenten von DK in alle Teile Deutschlands und in viele andere Länder.

Nun können wir immerhin schon auf 26 Jahre zurückblicken. Wir tun das in Dankbarkeit, denn ohne diese partnerschaftliche Verbindung hätten wir Vieles nicht erreicht. Wenn dies die Grundlage für die Wiedervereinigung Deutschlands gewesen wäre, es würde heute allen besser gehen!

 

Lutz Korfmacher (Korfmacher Kälte Klima):

Gleich nach der Gründung der DK-Kälteanlagen GmbH ließ sich mein Vater Friedhelm Korfmacher von der Qualität der DK-Wärmerückgewinnung überzeugen und gehörte zu den ersten Kunden. Eingesetzt wurden die Wärmerückgewinner hauptsächlich in der Landwirtschaft bei der Milchkühlung. Hier zeigten sich auch die Vorteile. Während viele Wettbewerber mit Funktionsstörungen und vor allem Leckagen zu kämpfen hatten, konnten wir unseren Kunden ein Produkt anbieten, das jahrzehntelang störungsfrei arbeiten sollte.

Heute setzen wir in erster Linie die DK-Bündelrohrverdampfer zur Abkühlung von Kühlwasser in Industriebetrieben ein. Auch hier zeigt sich wieder die Qualität der DK-Produkte in einer Betriebssicherheit und Lebensdauer, die die vieler Wettbewerbsprodukte übertrifft.

Charles Hasler AG:

Die Charles Hasler AG ist ein führendes Kälte- und Klima-Großhandelsunternehmen und seit 22 Jahren Vertriebspartner von DK-Kälteanlagen in der Schweiz. Um unsere Kundschaft mit qualitativ hochstehenden Produkten und umfassenden Dienstleistungen versorgen zu können, sind wir auf leistungsfähige, zuverlässige und innovative Lieferanten angewiesen. Die Firma DK-Kälteanlagen erfüllt diese Anforderungen uneingeschränkt in einer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit.

Es freut uns, dass wir DK-Kälteanlagen auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten durften, und freuen uns auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.